Catherine

zur Fotogalerie

Auftritte
Klassische Bauchtanzshow Schleiertanz
Stocktanz
Tabla
Oriental Pop
Duo Danza Morgana (mit Annette)

Catherine Jüstrich Wegmühlegässli 16, 3072 Ostermundigen
Tel. 031 351 82 60, Mobile 079 365 55 67, catherine@bauchtanzt.ch

Über mich

1991-1994 Drei Diplome als Sängerin und Gesangspädagogin (www.klassische-saengerin.ch)
Ca. 3 Jahre Jazztanz-Erfahrung
1993 entdeckte ich meine Freude und Leidenschaft am orientalischen Tanz.
8 Jahre lang besuchte ich regelmässig Bauchtanzkurse.
Seither bilde ich mich kontinuierlich weiter und nehme an Workshops bei verschiedenen bekannten Tänzerinnen wie z.B. bei Jillina, Djamila, Amira, Tanja Cook Moghrabi usw. teil.

Ausbildung und Lehrtätigkeit

Im Jahr 2000 übernahm ich im Mütterzentrum Bern eine Klasse.
Anschliessend unterrichtete ich mehrere Kurse im Tanzstudio ISIS Bern.
2000-2006 unter anderem gab ich Workshops an Schulen, an Mädchentagen und an einem Seminar der Praxisassistentinnen zum Thema «Wirbelsäule».
2006-2010 Lehrerin im Tanzatelier-Oriental. Nebst 3 verschiedenen Klassen gebe ich am Mittwochmittag einen Kurs für Seniorinnen.

2010 Gründung Sphinx Tanzstudio Oriental zusammen mit Kahina und Annette

 

Motivation

Die weichen, weiblichen Bewegungen, das Zittern und Beben im ganzen Körper beim Ausführen der Shimmys, die Bodenständigkeit und das Feuer, der Ausdruck, der Rhythmus und die Innigkeit dieses Tanzes faszinieren mich und lassen mich nicht mehr los!
Ich geniesse es, in diesen Stunden die Freude mit anderen Frauen teilen zu können und versuche meine Begeisterung für den Bauchtanz in den Unterrichtsstunden auf meine Schülerinnen zu übertragen!